Profi-Webservice für Planung und Strategie

Profi-Webservice für Planung und Strategie

 

Die Content Planung beinhaltet die konkreten Maßnahmen und koordiniert ihre Umsetzung. Dafür muss einiges entschieden werden: Themen, Veröffentlichungstermine, Publikationskanäle, Verantwortlichkeiten und vieles mehr. Der Planungsprozess schließt mit einem verbindlichen Redaktionsplan ab, der die genannten Aspekte umfasst.

 

Profi-Webservice für Kreation und Produktion - Content Creation/Production

Profi-Webservice für Kreation und Produktion - Content Creation/Production

 

Die Kreation von Inhalten ist die Königsdisziplin im Content Marketing. Dabei hängt der Schreibstil maßgeblich von Zielgruppe und Umfeld ab. Es gilt nicht nur packende Texte zu verfassen, sondern auch gefunden zu werden. Das regelmäßige Hinzufügen von informativen Artikeln oder Blogbeiträgen mit Marktforschungs- oder Testergebnissen ist sinnvoll, um als Experte in seiner Branche oder seinem Leistungsumfeld als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen zu werden.

 

Profi-Webservice für Seeding und Promotion

Profi-Webservice für Seeding und Promotion

 

Das Content-Seeding bezeichnet die Verbreitung von Inhalten über reichweitenstarke Kanäle, um dort von der anvisierten Zielgruppe konsumiert und im besten Fall weiter verbreitet zu werden. Die Kernaufgabe ist somit die Vermarktung der Inhalte in relevanten Netzwerken bei gegebener Relevanz. Neben der Erstellung der Inhalte spielt auch die Optimierung eine große Rolle. Je nach Ziel sollten für die Verbreitung geeignete Content-Formate ausgewählt werden. So sind speziell Grafiken, Videos oder statistische Daten besonders zur Verbreitung geeignet.

 

Profi-Webservice für Monitoring -  Monitor and control of Content Marketing

Profi-Webservice für Monitoring - Monitor and control of Content Marketing

 

Um zielgruppenrelevante Inhalte in die Content Strategie einbinden zu können, ist es essentiell, die Themen ausfindig zu machen, die die eigene Zielgruppe aktuell bewegen und die ein gewisses Viralitätspotential bergen. Und hier kommt Social Media Monitoring ins Spiel. Mit diesem Instrument lassen sich schnell und effizient die aktuellen Themen der Zielgruppe identifizieren – und dies kontinuierlich. Wichtig ist es dabei, vorab Ziele für die Content-Strategie und Anforderungen an die Inhalte zu definieren, damit entschieden werden kann, ob das identifizierte Thema in die Content-Strategie passt oder nicht. Hierzu braucht es Richtlinien zur Tonalität, Aufmachung und Inhalt des Contents.

 

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3D Medien - Innovative Präsentationsformen

Interaktive Medieninhalte spielen im Marketing für Produkte und Dienstleitungen eine immer größere Rolle. Sie versprechen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit des Betrachters (Kunde / Interessent), sondern sorgen für ein höheres Interesse und Involvement mit dem Produkt / der Leistung. Ob für Markenkampagnen oder für die Darstellung von komplexen Inhalten, 3D Medien bieten eine größtmögliche Flexibilität in der Darstellung. 3D Visualisierungen und 3D Animationen werden für Produkte von Herstellern immer relevanter - für den Einsatz auf Messen, Events, Apps, Interaktive Kataloge, Webseite, Webshop oder den Sozialen Medien.

Kommunikation / Social Media

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