Monitor and control of Content Marketing

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1. Marken Controlling

Die Überwachung Ihrer Markenaktivitäten innerhalb der Content Marketing Kampagnen ist ein besonderer Bestandteil des Controlling. Auf Kommentare, Fragen zu den Produkten und Services oder Anmerkungen zu Unternehmens- und Markenaktivitäten kann schnell reagiert werden – ob positive oder negative Botschaften Ihrer Kunden und Interessenten.
Durch sog. Monitoring Tools wie zum Beispiel Google Alerts, Tweetdeck oder Social Mention können Sie alle Bemerkungen über Ihre Firma, Ihre Wettbewerber oder Mitarbeiter überwachen. Gleichzeitig kann man auch Kommentare auf Flickr, YouTube, Google+ oder Facebook analysieren.


2. Guidelines zur Content Überwachung 

Guidelines zur Erstellung von Content auf unterschiedlichen Kanälen sind unerlässlich, um mit einer Sprache (tone of voice) unter Berücksichtigung des Markenleitbilds zu kommunizieren. Es ist daher wichtig, dass alle Inhalte – ob E-Books, Newsletter, Blogartikel und Beiträge oder Whitepapers – von einer Person oder einem Team redigiert bzw. kontrolliert werden.


3. Negative Schlagzeilen aktiv begenen

Bei negativen Schlagzeilen, Kommentaren, Beiträge oder Bewertungen sollte aktiv Stellung bezogen werden, um die Probleme / Unannehmlichkeiten zu lösen. Die Reputation des Unternehmens und der Marke sollte immer in einem aktiv positiven Licht stehen. Daher sollten folgende Dinge beachtet werden:
    - Fragen stets sachlich und informativ beantworten
    - Lösungshilfen für den Kunden anbieten
    - Direkte und offene Kommunikation bei Problemen


4. Content Ersteller - Verantwortlichkeiten

Für die Content Erstellung sollte im Unternehmen eine verantwortliche Person oder ein Team zusammengestellt werden, um Kundenanfragen oder Beschwerden über die Sozialen Medien zu beantworten und mit Bloggern und Presseagenturen in Kontakt zu stehen. Ziel ist stets die Kontrolle über Ihren Ruf des Unternehmens und der Marke zu behalten.


5. Erstellung positiver Inhalte

Negative Schlagzahlen lassen sich nicht immer vermeiden, insbesondere wenn Kommentare oder Beiträge online verfasst werden. Entscheidend ist jedoch die Erstellung positiver Inhalte, um die negativen Schlagzeilen zu verdrängen, insbesondere Interessenten, die noch wenig über Ihre Firma und Leistungen wissen, lassen sich positiv stimmen.

 

 

 

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3D Medien - Innovative Präsentationsformen

Interaktive Medieninhalte spielen im Marketing für Produkte und Dienstleitungen eine immer größere Rolle. Sie versprechen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit des Betrachters (Kunde / Interessent), sondern sorgen für ein höheres Interesse und Involvement mit dem Produkt / der Leistung. Ob für Markenkampagnen oder für die Darstellung von komplexen Inhalten, 3D Medien bieten eine größtmögliche Flexibilität in der Darstellung. 3D Visualisierungen und 3D Animationen werden für Produkte von Herstellern immer relevanter - für den Einsatz auf Messen, Events, Apps, Interaktive Kataloge, Webseite, Webshop oder den Sozialen Medien.

Kommunikation / Social Media

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