Eine Landing Page ist eine speziell erstellte Webseite, auf die der Webseitenbesucher über Suchmaschinen- ergebnisse, Display-Banner oder Links direkt geführt wird. Landing Pages sind auf die Zielgruppe optimiertund müssen daher den Erwartungen des Besuchers entsprechen.
Da diese speziell eingerichteten Seiten dem Landing Page Besucher kurzfristig zur Entscheidungsfindung dienen und zum Handeln bzw. Kaufen verführen sollen, kommt der Produktpräsentation mit entsprechenden Informationen und Bildern bzw. Videos eine sehr hohe Bedeutung zu. Das Kaufinteresse ist höher, je besser ein Produkt präsentiert wird und dem Interessenten relevante Informationen gepaart mit Emotionen vermittelt.
Digital Media Partner bietet einen speziellen Service zur Landing Page Optimierung an.
Der logische Aufbau einer Landing Page erfolgt nach Kriterien, die Vertrauen und Glaubwürdigkeit sowie Relevanz des Inhalts und Werthaltigkeit des Angebits zum Ausdruck bringen.
1.) Klare und ausdrucksstarke Überschrift
2.) Ansprechende Bilder, die auch in Display Bannerwerbung verwendet werden
3.) Call to Action Button - Aufforderung zum Kauf oder mehr Infos
4.) Logo des Anbieters sowie auf eine minimum reduzierte Texte
5.) Testimonials: Kundenfeedback
6.) Zertifikate
Im Folgenden sehen Sie ein Beispiel zur Landing Page Optimierung:
Interaktive Medieninhalte spielen im Marketing für Produkte und Dienstleitungen eine immer größere Rolle. Sie versprechen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit des Betrachters (Kunde / Interessent), sondern sorgen für ein höheres Interesse und Involvement mit dem Produkt / der Leistung. Ob für Markenkampagnen oder für die Darstellung von komplexen Inhalten, 3D Medien bieten eine größtmögliche Flexibilität in der Darstellung. 3D Visualisierungen und 3D Animationen werden für Produkte von Herstellern immer relevanter - für den Einsatz auf Messen, Events, Apps, Interaktive Kataloge, Webseite, Webshop oder den Sozialen Medien.